CORPORATE FLOWER - AUF GUTEM BODEN LÄSST SICH ACKERN

Neue Samen braucht das Land

Corporate Flower Aktion 2015 bittet um Mithilfe

Liebe Freunde, Spender, Teilnehmer, Unterstützer und Besitzer der unikatösen Corporate Flower Karten, es ist (wieder) so weit. Die Corporate Flower Aktion 2015 startet – diesmal mit der Bitte um gärtnerische Unterstützung. Nachdem die Ernte, Lagerung oder Aussaat unserer Corporate Flower Samen 2013/14 offenbar nicht so gute Erträge brachte oder die Vervielfältigung der ursprünglichen Samen schlicht an ihre biologischen Grenzen gerät, starten wir jetzt den Versuch das Saatgut zu reanimieren. Und zwar wie folgt:

Wir haben die Samen über die Jahre hinweg gesammelt. Wir werden nun alte und einen kleinen Teil der aktuellen Ernten mischen. Diejenigen von Euch, die bereits eine Corporate Flower Karte besitzen, erhalten demnächst auf Wunsch diese Mischung. Falls es Euch gelingt wiederum neue Corporate Flower Samen im lupenreinen HKS 6 zu ziehen, bitte ich darum diese zu selektieren und uns im Spätsommer einen kleinen Teil dieser Saat zu ernten und zuzusenden. Falls Ihr ohnehin bereits Saatgut erhalten konntet, nehmen wir auch hiervon gern ein Pröbchen. Den Erfolg Eurer Aussaat 2015 könnt Ihr gern wieder dokumentieren.

Wer noch keine Corporate Flower Karte sein Eigen nennt, kann jetzt nach einer Spende an den Moebius Syndrom Deutschland e.V. (die Höhe ist Euch überlassen), eine handgedruckte Karte nebst Saat bei mir bestellen. Auch hier bitten wir bei Saaterfolg um ein Foto und ein Pröbchen der kommenden Saat. Aber Achtung! Nur lupenreines HKS 6 (keine Fehlfarben!) Das jede noch so kleine Spende dem genannten Verein zur Aufklärung und Austausch von Wissen und Erfahrung hilft, zeigt die Realisation des neu entstandenen Buches.

corporate flower ernte 15

corporate flower ernte 15

Im Bild ein kleiner Teil unserer Pflanzen vom letzten Jahr. Wir überliessen es diesmal der Natur die Samen fachgerecht über den Winter zu bringen und werden erst jetzt frisch ernten.

Einen Kommentar schreiben:

2016 CORPORATE FLOWER • Design by: die gebrauchsgrafiker based on Wordpress